Über mich

Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten. (Mario Cohen)

Mein Anliegen ist es, Momente, die vergehen, zu halten, um Erinnerungen, die verblassen, immer wieder aufs Neue aufleben lassen zu können. Ich empfinde es mittlerweile als eine Art Berufung, Menschen die Freude zu machen, sich selbst verwirklichen und Ihren Ideen ein Ventil geben zu können, sie so darzustellen, wie sie sich selbst sehen.

In der 10-jährigen Firmengeschichte lag mein Hauptaugenmerk als Künstlerin und Inhaberin stets auf Qualität und Kundenfreundlichkeit. Nach meiner schulischen Ausbildung in Chemnitz als gestaltungstechnische Assistentin für Medien und Kommunikation und dem darauf folgenden Fachabitur für Gestaltung (Abschluss 2005), fasste ich den Entschluss, das Hauptfach Fotografie als mein Handwerk anzunehmen und stand vor der Wahl, in den Arbeitsmarkt einzutauchen oder mich mit der Selbstständigkeit zu verwirklichen. Die Entscheidung fiel nicht schwer und somit wurde aus einer Idee dann Realität.
Nach Anmietung einer Räumlichkeit in Schneeberg sowie Anmeldung des Gewerbes ließen die ersten Kunden nicht lange auf sich warten. Innerhalb kurzer Zeit gewann ich Einblick in das hart umkämpfte Geschäft als Fotografin, in dem man sich nur mit Hilfe einer flexiblen Einstellung und eines hohen Maßes an Qualität einen Namen machen sowie konkurrenzfähig bleiben kann. Aus diesem Grund bringe ich mich auch regelmäßig auf den neusten Stand in den Bereichen Bildbearbeitung und Effekte. Mein Maskottchen Rocky, der seit vielen Jahren treu an meiner Seite ist und es  immer wieder schafft, großen und kleinen Kunden ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern, sorgt dabei stets für gute Stimmung und Ausgeglichenheit vor und hinter der Linse.

Zu meinen Leistungen zählen:
‒ Portraits
‒ Aktfotografie
‒ Hochzeitsfotografie
‒ Babys sowie Kleinkinder
‒ Schwangerschaftsbilder
‒ Familien und Paare
‒ Tieraufnahmen
‒ Firmenaufnahmen
‒ Werbefotografie
‒ Schmuckaufnahmen
‒ Handwerkliche Referenzaufnahmen
‒ Flyergestaltung
‒ Erstellung von Dankes- und Einladungskarten